unForastero

<Webworking>


Anti Spam für Webworker

hier schreibe ich euch was über Anti-Spam-Mechanismen. In erster Linie soll es darum gehen, Formulare sicher gegen Spammer zu machen. Und damit meine ich nicht den Einbau von grafischen Sicherheitscodes (der durchaus wirksam sein kann), es sind andere Tricks und Kniffe und Dinge, die ich hier zusammentrage. Eine Maßnahme allein ist meist nicht ausreichend, aber das Zusammenspiel verschiedener Techniken kann so manchem Spammer graue Haare auf den Schädel zaubern.






nicht unerwähnt sollten an dieser Stelle die Vionlink php Scripte bleiben. Alle Scripte sind durch mehrere Anti-Spam-Maßnahmen abgesichert. Insbesondere der indivduelle Formmailer lässt sich leicht in bestehenden Homepages einbauen und bietet neben vielen Features ausreichend Schutz vor Spam.

Das auf den "un Forastero"-Webseiten eingesetzte Kommentar- und Feedbacksystem basiert auf dem vionlink PHP Script vionlink comments.




2009 - 2017 Copyright © unforastero.de       rechtliche Hinweise |  Impressum |  Datenschutz